So motiviert wie du,
So offenherzig wie Berlin.
Arbeiten bei der LPG

Unsere geordnete Buntheit – deine Arbeit in der Verwaltung

Damit unsere zehn Filialen reibungslos laufen, wir unsere Mitglieder und Kund*innen mit regionalen Bio-Produkten verwöhnen können und unsere Kolleg*innen glücklich und motiviert bleiben, braucht es viele kreative Köpfe „hinter den Kulissen“. Unser Verwaltungsteam ist bunt gemischt – vom jungen Werkstudierenden bis zum 83-jährigen Senior Buchhalter. Täglich können wir voneinander lernen und finden gemeinsam unkomplizierte, schnelle Lösungen. Die verschiedenen Abteilungen sind unter einander gut vernetzt, sodass wir in der gesamten Verwaltung als ein großes Team agieren. Unsere Grundmotivation ist die Leidenschaft für bio und Naturkost und das Ziel, dass die Menschen gerne bei uns arbeiten und einkaufen.

Jeden Tag frische Aufgaben für dich

Finanzbuchhaltung
Rechnungen, Kostenstellen, Buchungssätze – Zahlen bestimmen deine Aufgaben in der Finanzbuchhaltung. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sind ebenso an der Tagesordnung wie Rechnungsprüfung. Deine Statistiken und Auswertungen helfen uns zu verstehen, wie die LPG in Zahlen funktioniert.

Warenmanagement
Wir geben uns große Mühe, Lieferwege gering zu halten und beziehen frische Produkte hauptsächlich aus der Region. Im Warenmanagement pflegst du ein enges Verhältnis zu unseren Zulieferern, planst Lieferungen und steuerst Produktaktionen ein, die unsere Mitglieder und Kund*innen begeistern.

Mitgliederverwaltung
Wer LPG-Mitglied ist, zahlt einen festen monatlichen Beitrag und kauft dafür günstiger bei uns ein. Unsere 30.000 Mitglieder sind neugierige, interessierte und begeisterte Bio-Kund*innen und das Rückgrat der LPG – ihre Zahl steigt stetig. Du heißt neue Mitglieder bei uns willkommen und verwaltest ihre LPG-Mitgliedschaft. Außerdem bist du für sie Ansprech- und Vertrauensperson, denn jede und jeder von ihnen ist uns wichtig und liegt uns am Herzen.

Personalabteilung
Bei uns sind die unterschiedlichsten Menschen tätig. Jede*r von ihnen ist für uns und unser Unternehmen enorm wichtig. Deswegen kümmerst du dich in der Personalabteilung nicht einfach um Arbeitsverträge und Lohnabrechnungen, sondern bist auch eine wichtige Ansprech- und Vertrauensperson und der erste Kontakt für neue Mitarbeiter*innen.

 

"Ich habe mit unterschiedlichsten Charakteren, Menschen mit verschiedensten Backgrounds zu tun – sowohl Kollegen als auch Kunden. Es sind so viele interessante Persönlichkeiten und neugierige Menschen mit Interesse an unseren Produkten. Was uns alle vereint, ist das Interesse an biologisch hergestellten Lebensmitteln. Außerdem haben wir viele Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsumfeld: Mitarbeiter können viel selbst entscheiden, Ideen einbringen – es gibt nicht für alles eine feste Regel. Hier zählt noch der Mensch als Mensch. Wir wissen, dass man alles nur gemeinsam schafft und versuchen daher alle auf die Reise mitzunehmen."

Jan, Leitung Filialmanagement

Saftig & sinnvoll – deine Vorteile bei uns

Möglichkeiten für Quereinsteiger

Du interessierst dich für bio und Naturkost? Du würdest dir ein Organisationstalent bescheinigen? Dann freuen wir uns, wenn du als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchtest! Bei uns zählt, dass wir uns auf dich verlassen können, du dein Team unterstützt und mit anpackst. Wenn du dich mit einer ökologischen Lebensweise identifizierst, bringen wir dir alles Weitere gerne bei und machen dich zum Profi! Werde Teil unseres bunten Teams und bleib dabei genauso, wie du bist.