So fair wie du,
So saftig wie Berlin.

Arbeiten bei der LPG

Das beste Bio-Fleisch der Stadt – deine Arbeit mit Fleisch- & Wurstwaren

Das beste Bio-Fleisch der Stadt liegt in deinen Händen – wir legen Wert auf ehrliches Handwerk. Gute, regionale Bio-Zuschnitte und reiche Vielfalt zeichnen unsere Fleisch- & Wurstwaren Abteilung aus. Anonyme Fabrik- oder Massenware gibt es bei uns nicht, stattdessen können sich unsere Mitglieder und Kund*innen an hauseigenen Spezialitäten, Dry Aged-Steak und Rumpsteak erfreuen. Woher kommt die Haussalami? Wie ist die Tierhaltung bei unseren Lieferanten? Aus welcher Region stammt das Lammfilet? Wie wurde die Sülze zubereitet? Du nimmst dir gerne Zeit für unsere Kund*innen und ihre Fragen, schließlich interessierst du dich ebenfalls für die Nachhaltigkeit und Herkunft unserer Produkte.

Jeden Tag frische Aufgaben für dich

Wareneingang
Wenn die Fleisch- und Wurstwaren von unseren Zulieferern aus der Region eintrudeln, steht Kistenschleppen auf dem Programm. Für dich kein Problem, denn du packst voller Teamgeist mit an und achtest penibel darauf, dass die Kühlketten der Rohwaren aufrechterhalten werden.

Qualitätskontrolle
Du nimmst die Ware genau unter die Lupe, schließlich bieten wir unseren Mitgliedern und Kund*innen nur die beste Qualität an. Täglich prüfst du auch das Mindesthaltbarkeitsdatum, damit keine abgelaufenen Produkte ausgelegt werden. Fleisch- oder Wurstwaren, die wegen optischer Makel nicht in den Verkauf kommen, aber noch gut sind, werden in unserem Bistro weiterverarbeitet. Für uns ist es selbstverständlich, dass so wenig wie möglich weggeworfen wird.

Aufbau der Theken
Wir legen Wert auf ehrliches Handwerk und schneiden Fleisch und Steaks per Hand zu – hier ist dein Fingerspitzengefühl gefragt. Unsere hauseigenen Spezialitäten, zum Beispiel Fleischsalat, bereitest du zu. Dabei sind deine eigenen Ideen und Kreationen sehr gern gesehen! Beim Platzieren der Waren in der Fleisch- und Wursttheke achtest du selbstverständlich genau auf die hygienische Handhabung. Du kennst dich mit unserem Sortiment aus, ordnest Preisschilder zu und achtest im Verlauf des Tages darauf, dass unsere Mitglieder und Kund*innen stets eine gute bestückte Theke vorfinden.

Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Was so gut schmeckt, findet auch Anklang. Für die Bestellung neuer Waren, behältst du den Bestand im Auge und vermerkst, wenn bestimmte Fleisch- oder Wurstwaren nachbestellt werden müssen. Dadurch, dass unsere Produkte aus der Region stammen, wechselt unser Angebot immer wieder. So hast du auch für Stammkunden immer die eine oder andere Spezialität in petto.

Kundenberatung
Unsere Mitglieder und Kund*innen sind ebenso interessiert an ökologischen Lebensmitteln und bio, wie du es bist. Sie legen viel Wert auf Beratung und Austausch und freuen sich, wenn du dir dafür Zeit nehmen kannst. Du gibst gerne Auskunft zur Herkunft und Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren und weißt über die Besonderheiten unseres Sortiments Bescheid. Mit deinem offenen Naturell und deinen Kenntnissen punktest du Tag für Tag.

Abteilungsleitung
Als Abteilungsleiter*in sorgst du für ein tolles Einkaufs- und Arbeitsfeeling. Wenn neue Kolleg*innen in dein Team kommen, merken sie gleich die familiäre Atmosphäre. Denn du hast nicht nur alles im Blick, dein Team weiß auch, dass es sich auf dich verlassen kann. Dank deines ehrlichen Interesses an den Anliegen unserer Mitglieder und Kund*innen sowie deiner Kolleg*innen weißt du Abläufe deiner Abteilung zu optimieren.

"Am meisten Spaß machen mir die tollen Kundengespräche – Ich liebe sie! Ich kann hier ganz normal mit Kunden umgehen, das schätzen sie umso mehr. So sind auch Stammkundenfreundschaften über die Zeit entstanden. Aber ich liebe auch meine Kollegen! Die Stimmung hier ist wirklich sehr sehr gut. Es gibt auch mal Reibereien, aber dann lacht man drüber und ist wieder versöhnt. Wie in der Familie eben!"

Bianca, Abteilungsleiterin Gesamt-Frischetheke in der Filiale Hauptstraße (Berlin-Friedenau)

Saftig & sinnvoll – deine Vorteile bei uns

Aktuelle Stellenangebote – finde deinen Traumjob

In diesem Bereich gibt es aktuell leider keine Stellen.