So charakterstark wie du,
So pikant wie Berlin.

Arbeiten bei der LPG

Geräuchert, aromatisch-mild und würzig – deine Arbeit mit Käse

Regional oder international? Gouda oder Comté? Mild oder würzig? Noch einen fruchtigen Feigensenf oder ein paar Tropfen edelsüßen Aceto Balsamico dazu? Willkommen in der Welt der Käse-Gourmets! Hier erwarten dich jeden Tag 240 Käsesorten inklusive hausgemachter und außergewöhnlicher Spezialitäten – das kann man sich wahrlich auf der Zunge zergehen lassen. Bei uns findest du keinen industrieverpackten Käse, sondern naturbelassene Weidegänger. Was du mit unseren Mitgliedern und Kund*innen gemeinsam hast: die Liebe zum ehrlichen Handwerk, Interesse für ökologische Lebensmittel und Freude an einem freundlichen Gespräch zwischendurch.

Jeden Tag frische Aufgaben für dich

Wareneingang
Wenn der Bio-Käse bei uns ankommt, steht Auspacken und Portionieren auf dem Programm. Für dich kein Problem, denn du bist voller Teamgeist. Du schneidest den Käse per Hand und nach Vorlage und verpackst ihn liebevoll für unsere Kund*innen.

Qualitätskontrolle
Du nimmst die Ware genau unter die Lupe, schließlich bieten wir unseren Mitgliedern und Kund*innen nur die beste Qualität an. Täglich prüfst du auch das Mindesthaltbarkeitsdatum, damit keine abgelaufenen Produkte in den Verkauf kommen. Weggeworfen wir bei uns trotzdem nur in Ausnahmefällen. Wenn Käse optisch nicht mehr so schön, aber noch gut ist, verarbeiten wir ihn in unserem Bistro oder geben die Ware an die Tafel.

Aufbau der Theken
Du sprühst vor Kreativität? Lass‘ es raus? Du hast hier freie Hand im Käseland – Verwirkliche dich im Theken- und Saisonaufbau, zum Beispiel für Halloween, Weihnachten oder Silvester! Oder möchtest du leckere Käse-Spezialitäten kreieren? Unsere Auswahl an hauseigenen Dips und Cremes wächst stetig – eine hervorragende Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen! Du kennst dich mit unserem Sortiment aus, platzierst Preisschilder und achtest auch im Verlauf des Tages darauf, dass unsere Mitglieder und Kund*innen stets eine gute bestückte Theke vorfinden.

Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Was so gut schmeckt, findet auch Anklang. Für die Bestellung neuer Waren, behältst du den Bestand im Auge und vermerkst, wenn bestimmte Käsesorten nachbestellt werden müssen. Für unsere Stammkunden hast du auch stets die eine oder andere Spezialität in petto.

Kundenberatung
Wir verstehen uns als Gemeinschaft mit einer besonderen Beziehung zu unseren Mitgliedern und Kund*innen, schätzen ihr Engagement und teilen ihre Leidenschaft für regionale Naturkost und Nachhaltigkeit. Sie suchen einen Weichkäse aus der Region? Oder eine vegane Alternative zum Überbacken? Kein Problem, du hilfst gerne weiter und nimmst dir, wenn es möglich ist, Zeit für ein nettes Gespräch. Mit deinem offenen Naturell und deinen Kenntnissen punktest du bei unseren Mitgliedern und Kund*innen Tag für Tag.

Abteilungsleitung
Als Abteilungsleiter*in sorgst du für ein tolles Einkaufs- und Arbeitsfeeling. Wenn neue Kolleg*innen in dein Team kommen, merken sie gleich die familiäre Atmosphäre. Denn du hast nicht nur alles im Blick, dein Team weiß auch, dass es sich auf dich verlassen kann. Dank deines ehrlichen Interesses an den Anliegen unserer Mitglieder und Kund*innen sowie deiner Kolleg*innen weißt du Abläufe deiner Abteilung zu optimieren.

"Ich arbeite bei LPG, weil es der schönste und größte Bioladen in Berlin ist. Hier achtet jeder auf jeden, Probleme werden direkt angesprochen und das Verhältnis zu den Vorgesetzten ist auf Augenhöhe. Das familiäre Team und der freundschaftliche Umgang mit unseren treuen Kunden machen mir am meisten Spaß. Wenn du Lust hast, selbstständig zu arbeiten, dich kreativ im Team zu entfalten und tolle Kunden kennenzulernen, dann bist du bei uns genau richtig!"

Conny, Bereichs- und Abteilungsleiterin im Käsebereich in der Filiale Mehringdamm (Berlin Kreuzberg)

Saftig & sinnvoll – deine Vorteile bei uns

Möglichkeiten für Quereinsteiger

Tomme Fougére Affinée sagt dir nichts, aber du begeisterst dich für Naturkost und insbesondere ökologischen Käse? Dann freuen wir uns, wenn du als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchtest! Für uns zählt, dass wir uns auf dich verlassen können, du dein Team unterstützt und mit anpackst. Wenn du dich mit einer ökologischen Lebensweise identifizierst, bringen wir dir alles Weitere gerne bei und machen dich zum Profi! Werde Teil unseres bunten Teams und bleib dabei genauso, wie du bist.

Aktuelle Stellenangebote – finde deinen Traumjob

In diesem Bereich gibt es aktuell leider keine Stellen.