So flexibel wie du,
So kreativ wie Berlin.

Arbeiten bei der LPG

Gesunde und nachhaltige Küche – deine Arbeit im Bistro

Ein frischer Salat, ein deftiges, veganes Gulasch oder ein leckeres Curry mit Bio-Geflügel? Unser Bistro ist eine absolute Besonderheit: Hier bekommen unsere Kund*innen an sechs Tagen in der Woche frisch gezauberte, köstliche und abwechslungsreiche Gerichte von dir. Deine Kreativität ist dabei gefragt und der freundliche Austausch mit den Mitgliedern und Kund*innen geht aufs Haus! Das Beste daran: Im Bistro gibst du Lebensmitteln eine zweite Chance, die wegen kleiner Schönheitsfehler nicht regulär verkauft werden können, aber dennoch gesund und lecker sind.

Jeden Tag frische Aufgaben für Dich

Wareneingang
Wenn Warenbestellungen bei uns ankommen, räumst du die Ware in unsere Vorratsschränke. Frisches Obst, knackiges Gemüse, Käse- und Fleischwaren, die in unseren Filialen aufgrund von kleinen Schönheitsfehlern nicht regulär verkauft werden oder die wir zu viel bestellt haben, ergänzen die Lieferungen.

Speisenzubereitung
Köch*innen, Küchenhilfen und Servicemitarbeiter*innen zaubern für unsere Kund*innen in den Bistros köstliche Speisen. Regionale und saisonale Bio-Lebensmittel, wiederverwendbares Geschirr und eine herzliche Atmosphäre sorgen für ein rundum nachhaltiges Erlebnis. Deine Kreativität ist gefragt – probiere gerne neue Rezepte aus und bring deine Ideen ein. Unsere Mitglieder und Kund*innen wissen unsere hauseigenen Spezialitäten zu schätzen!

Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Was lecker und gesund ist, findet auch Anklang. Aber was wird nächste Woche im Bistro angeboten? Für die Bestellung von Bio-Zutaten behältst du den aktuellen Bestand im Auge und denkst auch in die Zukunft. Durch unseren regionalen und saisonalen Einkauf ändert sich das Angebot ständig.

Kundenberatung
Unsere Mitglieder und Kund*innen sind ebenso interessiert an ökologisch produzierten Lebensmitteln und Naturkost wie du. Wenn sie sich eine gesunde Mahlzeit für ihr Mittagessen bei uns abholen, bleibt ein Plausch nicht aus – schließlich verstehen wir uns als Einkaufsgemeinschaft und Bio-Familiensupermarkt. Mit deinem offenen Naturell und deinen Kenntnissen über die Besonderheiten unseres Angebots punktest du Tag für Tag.

Abteilungsleitung
Als Abteilungsleiter*in sorgst du für ein tolles Feeling in deiner Abteilung. Wenn neue Kolleg*innen in dein Team kommen, merken sie gleich die familiäre Atmosphäre. Denn du hast nicht nur alles im Blick, dein Team weiß auch, dass es sich auf dich verlassen kann. Dank deines ehrlichen Interesses an den Anliegen unserer Mitglieder und Kund*innen sowie deiner Kolleg*innen weißt du Abläufe deiner Abteilung zu optimieren.

"Die LPG hat mich mit dem Konzept der Weiterverarbeitung von Bio-Produkten überzeugt. So wird Lebensmittelverschwendung verringert. Außerdem schätze ich die Freiheiten hier, den direkten Kundenkontakt und die Möglichkeit, kreativ zu kochen. Selten ist eine Woche wie die vorige – Produkte und Ideen kommen und gehen, aber unsere Kunden und Gäste freuen sich immer wieder über Leckeres aus unserer Küche!"

Fabian, Bereichsleiter Bistro

Saftig & sinnvoll – deine Vorteile bei uns

Möglichkeiten für Quereinsteiger

Du interessierst dich für bio und Naturkost? Du achtest auf nachhaltig produzierte Lebensmittel? Dann freuen wir uns, wenn du als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchtest! Bei uns zählt, dass wir uns auf dich verlassen können, du dein Team unterstützt und mit anpackst. Wenn du dich mit einer ökologischen Lebensweise identifizierst, bringen wir dir alles Weitere gerne bei und machen dich zum Profi! Werde Teil unseres bunten Teams und bleib dabei genauso, wie du bist.