So zuverlässig wie du,
So stark wie Berlin.

Arbeiten bei der LPG

Die richtigen Waren am richtigen Ort – deine Arbeit im Lager

Damit der Einkauf unserer Kund*innen zum Erlebnis werden kann, müssen die richtigen Waren am richtigen Ort sein. Wir sind der größte Anbieter von Biowaren in Europa: Auf 4.000 m² wird unser vielfältiges Sortiment aus 18.000 Artikeln gelagert. Hier prüfen Fachlagerist*innen Qualität, Vollständigkeit und Unversehrtheit der Waren und stellen daraus Lieferungen für unsere Filialen zusammen. Das Fitnessstudio nach der Arbeit wird dabei unnütz, denn in unserem Lager wird voller Teamgeist angepackt, gehoben und getragen. Hubwagen und Gabelstapler helfen, die Paletten auf höher gelegene Regale zu heben. Für die pünktliche Anlieferung sorgt unsere hauseigene LKW- und Transporter-Flotte.

Jeden Tag frische Aufgaben für dich

Kommissionierung
Anhand der Bestellungen aus den Filialen stellst du die geordneten Produkte zusammen. Wer es kalt mag, ist dabei zum Beispiel im Bereich Obst und Gemüse richtig, denn hier wird hauptsächlich in einem unserer Kühlhäuser gearbeitet – natürlich mit entsprechender Arbeitskleidung.

Warenannahme und Qualitätskontrolle
Die von unseren Lieferanten importierten Waren prüfst du als Fachlagerist*in auf Qualität, Vollständigkeit und Unversehrtheit. Unsere Mitgleider und Kund*innen bekommen natürlich nur die beste Qualität und auch hier sind wir Bio-zertifiziert.

Lagerungsprozess
Die richtige Lagerung und Verpackung der Waren ist besonders wichtig. Dabei beachtest du zum Beispiel die Temperatur, damit unsere Waren nicht an Qualität einbüßen.

Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
Eine kleine Verwaltungseinheit vor Ort hat stets einen Blick darauf, dass genug Waren auf Lager sind, und sorgt für den sicheren Nachschub. Mit 18.000 Artikeln haben wir ein mehr als doppelt so großes Sortiment im Vergleich zu unseren Mitbewerbern – es gibt immer wieder neue Produkte zu entdecken und kennenzulernen. Mit der Verdopplung unserer Lagerfläche im Geschäftsjahr 2020 auf mittlerweile 4.000 m² ist auch das Wachstum unserer LPG-Filialen gesichert.

LKW-Flotte
Unsere LKW-Flotte sorgt für die pünktliche Anlieferung der kommissionierten Waren aus dem Lager in unsere Filialen. Als LKW-Fahrer*in bei uns stehen für dich keine Sonntags-Dienste an und auch Nachtarbeit ist sehr stark begrenzt. Außerdem fallen lange Strecken weg, sodass du schnell wieder zurück in Freizeit und Familienleben bist.

Saftig & sinnvoll – deine Vorteile bei uns

Möglichkeiten für Quereinsteiger

Du interessierst dich für bio und Naturkost? Du schreckst vor körperlicher Arbeit nicht zurück und interessierst dich für die Abläufe in einem Lager? Dann freuen wir uns, wenn du als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchtest! Bei uns zählt, dass wir uns auf dich verlassen können, du dein Team unterstützt und mit anpackst. Alles Weitere bringen wir dir gerne bei und machen dich zum Profi! Werde Teil unseres bunten Teams und bleib dabei genauso, wie du bist.